Firma und Ansprechpartner
Firma anlegen
- Klicken Sie beispielsweise in einer Listenansicht auf Neue Adresse und dann auf Neue Firma. Ein Formular öffnet sich, in dem Sie die Daten der Firma eingeben.
Firma und Ansprechpartner sehen
- Wenn Sie beispielsweise in einer Listenansicht die Zeile mit einer Firma anklicken, öffnet sich eine neue Seite.
Im oberen Teil werden die Daten der Firma angezeigt.
- Wenn Sie auf Eigenschaften bearbeiten klicken, öffnet sich das Formular mit dieser Adresse. Hier ändern Sie die Daten der Firma
Im unteren Teil werden die Ansprechpartner der Firma angezeigt.
- Wenn Sie auf den Namen eines Ansprechpartners klicken, öffnet sich das Formular.
- Der Link Zur Firma im Formular des Ansprechpartners öffnet die Seite mit der entsprechenden Firma und den Ansprechpartnern.
Ansprechpartner anlegen
Bevor Sie Ansprechpartner anlegen können, muss der dazugehörige Firmendatensatz vorhanden sein.
- Klicken Sie beispielsweise in einer Listenansicht auf Neue Adresse und dann auf Neuer Ansprechpartner.
- Eine Liste mit Firmen öffnet sich. Über die Suche im oberen Teil suchen Sie die gewünschte Adresse der Firma.
- Klicken Sie auf den Link Verwenden.
- Im folgenden Formular geben Sie die Daten des Ansprechpartners ein.
Feldwerte synchron
Bestimmte Felder einer Firma und eines Ansprechpartners werden synchron gehalten, beispielsweise Postleitzahl und Ort. Diese Felder können Sie dann nur bei der Firma ändern, nicht beim Ansprechpartner.
- Das Kontrollkästchen Feldwerte synchron bei Ansprechpartnern heißt, dass Felder der Firma übernommen werden, wenn die Option aktiv ist. In diesem Fall können Sie die entsprechenden Felder nicht ändern. Deaktivieren Sie die Option, speichern Sie den Datensatz und öffnen Sie den Datensatz erneut. Nun können Sie für den Ansprechpartner eigene Werte eingeben.
Das Kontrollkästchen Feldwerte synchron ist nur vorhanden, wenn dies der Administrator so eingestellt hat. Welche Felder synchron gehalten werden, stellt der Administrator ebenfalls in der Management Konsole ein.
Diese Funktion ist nur verfügbar, wenn Sie auch CAS genesisWorld einsetzen.
Siehe auch
Listen
Wie arbeite ich mit Formularen?